Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutz
Fernstudienakademie; Fernstudienakademie; Fernstudienakademie; Fernstudienakademie;

Top-Institut bei FernstudiumCheck

Die Leiterin der Fernstudienakademie, Anne Oppermann, ist mächtig stolz: Zum dritten Mal in Folge gehört die Fernstudienakademie zu den Top-Instituten beim Verbraucherportal FernstudiumCheck.

Ganz herzlichen Dank an alle Bewerterinnen und Bewerter für ihr wertvolles Feedback!

 

 

Was uns besonders freut: Der Fernlehrgang "Dozent/in in der Erwachsenenbildung" wurde auch in diesem Jahr wieder von den Besuchern des Online-Portals FernstudiumCheck zum beliebtesten Fernkurs Deutschlands gewählt - zum dritten mal in Folge!

 

 

"Dozent werden"

Unser neues Ratgeberbuch ist fertig!

Unsere Idee war es, einen praxisnahen Begleiter für den erfolgreichen Einstieg in den Dozentenjob zu verfassen; dabei haben wir uns an den 55 wichtigsten Fragen orientiert, die uns in unserer langjährigen Erfahrung in der Ausbildung von Dozenten immer wieder gestellt wurden.

Die Rahmendaten:

160 Seiten

19,80 €

ISBN 978-3-88264-581-1

Erschienen im Feldhaus Verlag, Hamburg.

Zum Inhalt

Wer (vielleicht zunächst nebenberuflich) in die Weiterbildungsbranche starten möchte, hat meist viele Fragen: Wie komme ich an einen Auftrag? Brauche ich dafür eine Genehmigung? Wie und wo bewerbe ich mich? Was muss ich bei Honorarverhandlungen beachten? Wie komme ich an Folgeaufträge?

Mit den in diesem Buch zusammengestellten 55 Fragen und Antworten haben angehende Dozenten das organisatorische Grundwissen, um sich selbstbewusst und erfolgreich auf dem Weiterbildungsmarkt präsentieren zu können.